Freitag, 27. Juli 2012

Bewertung des Deo Roll-Ons Clear & Safe von Balea


Im April habe ich hier über das Deospray Clear&Safe von Balea gebloggt. Zwischendurch rückte dm mit der – für mich als Roll-On-Liebhaberin – guten Nachricht heraus, dass es dieses Deo bald auch als Roll-On geben solle. Ich konnte nicht anders, als es mir direkt zu kaufen und auszuprobieren, erhoffe ich mir doch eine gute und günstige Alternative zu meinem Nivea Deo Invisible for Black&White

Typische Balea Verpackung für Roll-Ons: alles aus Kunststoff
 
Das Balea Deo kostet knapp 1 Euro und ist wie fast alle Balea Deos komplett aus Kunststoff. Damit ergibt sich – wie hier schon manches Mal über andere Balea Deos geschrieben – leider der Nachteil, dass sich die Kunststoffkugel nicht so schön rollen lässt, wie bei Deos, in denen die Kugel in einem Glasflakon sitzt. Außerdem wirkt das Deo natürlich auch weniger wertig; für den Preis kann man aber auch nichts anderes erwarten.

Inhaltsstoffe.
Der Geruch des Deos ist genau wie beim Spray sehr frisch, etwas blumig, aber nicht so genau zu definieren. Ich mag ihn ganz gerne, freue mich aber sehr darüber, dass er natürlich in der Roll-On-Variante nicht so stark wirkt, wie beim Deospray. Die Pflegeleistung ist mittelmäßig (ich erwarte da bei einem Deo aber auch nicht viel), aber nach meinem Gefühl etwas besser als bei dem oben erwähnten Nivea Deo. Direkt nach der Rasur brennt das Deo. Sonst lässt sich eigentlich kein konkreter Pflegeeffekt feststellen, aber die Haut wurde bei mir auch nicht gereizt. Wirklich gut ist, dass tatsächlich keine weißen Flecken auf dunkler Kleidung zurück bleiben, selbst wenn das Deo noch nicht vollständig getrocknet ist. Was die Vorbeugung von gelben Flecken auf weißer Kleidung angeht: hierzu kann ich nur schwer ein Urteil abgeben. Solche Flecken entstehen ja langsamer und ich kriege das nicht ausreichend getestet. Hoffen wir mal, dass es stimmt.

Zuletzt zur Deowirkung. Bisher bin ich mit ihr wirklich zufrieden und halte sie für vergleichbar mit der Wirkung des Nivea Deos. Ich schwitze im Vergleich zu anderen Menschen – meiner Meinung nach – eher stark. Außer in einem wirklich krassen Fall konnte ich keine unangenehmen Gerüche feststellen und fühlte mich gut gerüstet. Aber dieser Eindruck ist natürlich der subjektivste von allen. Trotzdem kann ich für den kleinen Preis nur dazu raten, dieses Deo einmal auszuprobieren, wenn euch die Eigenschaften (keine Flecken) zusagen. Bei mir hat es - zumindest vorerst - das Nivea Deo im Bad als Standarddeo abgelöst.

Bewertung:
Pflegewirkung: 2,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...