Freitag, 4. Mai 2012

Bewertung des Balea Deo Roll-On Soft&Pearls


Hübsche rosafarbene Verpackung.
Ich hoffe, ich berichte euch im Moment nicht über zu viele Deos. Aber ein weiteres ist kurz davor geleert zu werden und bevor die Verpackung im Müll landet wollte ich euch kurz ein paar Fotos zeigen und von meinen Erfahrungen berichten. Es geht um den Balea Deo Roll-On Soft&Pearls. Gekauft habe ich dieses Deo im letzten Sommer, nachdem ich irgendwo Werbung für ein anderes Deo gesehen habe, das die Achselhaut besonders pflegen soll. Der Hersteller fällt mir leider nicht mehr ein (Dove? Nivea?). Jedenfalls hat mich diese Werbung irgendwie angesprochen, weil ich mit meiner Achselhaut nicht wirklich zufrieden bin. Das permanente Rasieren ist wahrscheinlich alles andere als gut für die Haut und so bilden sich dort schonmal Pickelchen oder die Haut ist gereizt – ihr kennt das bestimmt. Mich nervt es dann immer tierisch, wenn man irgendwo Fotos von Frauen sieht, auf denen sie die Arme hochstrecken oder ähnliches. Klar, Photoshop lässt grüßen, aber da sieht die Haut unter den Achseln immer aus wie sonst auch überall. Ich weiß, dass das nie möglich sein wird: aber sowas will ich auch ;-). Naja, Scherz beiseite.


Wenige Infos, typisch Balea-Deo.
Ich wollte also meiner Achselhaut Pflege antun (ohne sie einzucremen) und habe deshalb im dm ein entsprechendes Deo gekauft. Verwendet habe ich es fast ausschließlich abends nach dem Duschen. Klingt vielleicht komisch, aber das Deo macht weiße Deoflecken und wenn es morgens schnell gehen muss, dann ist das ein No-Go. Deshalb kann ich leider auch nur wenig dazu sagen, wie gut es vor Schweiß schützt. Ein paarmal habe ich es das ausprobiert und hatte eher das Gefühl: nicht so gut (wie das Referenz-Produkt, mein Standard-Deo von Nivea). Ganz lecker finde ich den Duft. Das Deo riecht ziemlich süßlich. Fast schon etwas zu intensiv für meinen Geschmack, aber aufgetragen dann doch irgendwie angenehm und frisch. So wie ein Deo halt riechen sollte. Vom Auftrag kann ich keinen Unterschied zu anderen Balea Deo Roll-Ons feststellen. Es trocknet leider einige Zeit, deshalb warte ich immer mit dem Anziehen, damit ich keine Deospuren auf dem Oberteil habe. Insgesamt muss ich sagen, dass die Roll-Ons von Balea zwar für die niedrigen Preise (<1 Euro) absolut in Ordnung sind, aber kein Vergleich zu wertigeren Deos (wie eben zum Beispiel das von Nivea). Man hat schon sehr das Gefühl, ein Plastikteil in der Hand zu haben und die Kugel rollt einfach nicht so schön wie bei anderen Firmen.

Die Inhaltsstoffe nochmal in größer.
Die Pflegewirkung des Deos geht dann leider auch gegen Null. Ich empfinde das Deo zwar als weniger hautreizend als andere Deos, aber eine Besserung des Hautbilds hat sich nicht eingestellt. Nach der Rasur verwende ich nun schon seit einiger Zeit immer etwas Babypuder und fahre damit irgendwie besser. Also ist auch das Soft&Pearls-Deo ein Produkt der Kategorie „aufbrauchen und weg damit“.



Bewertung:
Pflegewirkung: 2,5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 3,5 von 5 Punkten

1 Kommentar:

  1. Hey!

    Ich benutze zZ auch einen Deo-Roller von Balea und bin auch nicht wirklich zufrieden damit, bringe es dann aber doch nicht über mich, es letztendlich wegzuschmeißen^^
    Danke für deine Review, vllt hilft mir das ja bei meiner Suche nach dem "perfekten" Deo ;)

    LG, Kathi :)

    http://petite-lotus-eater.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...