Freitag, 19. August 2011

Bewertung des "Alverde Peelings Aprikose Calendula"


Einmal die Woche soll ja der Normalmensch seine Haut mit einem Peeling erfreuen können, so die landläufige Meinung. Ich halte mich an diese Regel mehr oder weniger und peele einmal in der Woche mein Gesicht. Vor allen Dingen mache ich das, weil ich das weiche Hautgefühl danach liebe.
Schon sehr lange verwende ich dazu das „Alverde Peeling Aprikose“, dass mit der Umstellung auf Natrue zum „Alverde Peeling Aprikose Calendula“ geworden ist. Gleich vorweg: Die Version nur mit Aprikose gefiel mir deutlich besser. Der Duft war richtig schön fruchtig und die Pflegewirkung hervorragend.

Klicken für größere Ansicht.
Bei der neuen Variante ist der Duft zwar immer noch in Ordnung, aber das Peeling riecht nicht mehr so schön nach Aprikose, wie vorher. Wie zu erwarten nimmt man jetzt auch deutlich die Calendulanote wahr. Das Peeling ist weiß und enthält kleine Peelingkörnchen. Man brauch nur eine klitzekleine Menge (siehe Foto unten) und kann damit Gesicht, Hals und Dekolleté peelen. Es ist also sehr ergiebig. Die Anwendung ist angenehm und eigentlich wie bei allen Peelings: man schrubbt halt über seine Haut. Ich empfinde das Alverde Peeling dabei aber keinesfalls als zu aggressiv.

Nach der Anwendung ist meine Haut – wie schon erwähnt – wunderbar glatt und wirkt sehr gereinigt. Allerdings – besonders bei der Natrue-Variante – auch etwas trocken. Ich brauche im Anschluss also auf jeden Fall eine gute Creme. Der Duft des Peelings ist sofort verflogen, wenn man das Peeling wieder abwäscht.

Fazit: für mein Empfinden könnte das Peeling noch ein wenig sanfter sein. Besonders die Variante mit Calendula reizt meine Haut doch auch ein kleines bisschen. Trotzdem kann ich das Peeling nur empfehlen, meiner Haut geht es gut, sie ist nach der Anwendung glatt und geschmeidig.



Bewertung:
Pflegewirkung: 3,5 von 5 Punkten (4,5 für die alte Variante)
Preis-/Leistung: 4 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten

Vorschau: In der nächsten Woche blogge ich über die Balea Med Creme-Öl Körperlotion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...