Donnerstag, 14. Juli 2011

Bewertung der Alverde Clear Waschcreme Heilerde


Meine Haut ist in der letzten Zeit fettiger geworden. Das mag am Sommer liegen oder an irgendetwas anderem, es veranlasste mich jedenfalls dazu, meine Gesichtspflege zu überdenken. Bisher habe ich recht beliebig mein Gesicht abends einfach mit „irgendwas“ gereinigt (meist mit Reinigungsmilch, weil ich die in der Anwendung mag). Doch nachdem meine Haut durch den Fettüberschuss unreiner wurde, ist ein neues Produkt in meine Reinigungsroutine eingezogen. Die „Alverde Clear Waschcreme Heilerde“. Ich benutze sie nun fast jeden Morgen.

Die Waschcreme ist hellbraun-milchig und riecht süßlich, typisch nach Heilerde (bzw. so wie alle Alverde Heilerde-Produkte, die ich kenne). Unter dem Punkt „Anwendung“ steht, man solle sie aufschäumen, bei mir schäumt die Waschcreme jedoch überhaupt nicht. Und so verteile ich sie kurz zwischen meinen feuchten Handflächen und schmiere sie dann auf mein ebenfalls angefeuchtetes Gesicht. Dabei gehe ich in der Anwendung ähnlich vor, wie bei einem Peeling, das heißt ich massiere die Creme auf Wangen, Stirn, Nase und Kinn etwas ein. Danach wasche ich alles mit viel Wasser wieder ab. Die gesamte Anwendung finde ich sehr angenehm. Die Haut fühlt sich frisch an. Durch die regelmäßige Anwendung ist meine Gesichtshaut sehr weich und angenehm geworden. Mit größeren Unreinheiten habe ich nun viel seltener zu kämpfen. Ich würde der Waschcreme sogar einen leicht peelenden Effekt zusprechen wollen (vielleicht durch die Heilerde-Partikel?), denn das Hautgefühl ist meiner Meinung nach vergleichbar mit dem Hautgefühl nach einem Peeling. Jedoch ist die Waschcreme viel sanfter als ein Peeling. Ich bin jedenfalls ganz begeistert von der Clear Waschcreme. Auch vor der Anwendung hatte ich nie große, sichtbare Poren. Doch mit der Waschcreme habe ich den Eindruck, dass meine Haut noch feinporiger geworden ist.

Klicken für größere Ansicht.
Fazit: Wer fettige Haut hat, die auch schonmal zu der ein oder anderen Unreinheit neigt, für den ist die Clear Waschcreme unbedingt empfehlenswert. Die Anwendung ist angenehm und das Hautgefühl – zumindest bei mir – hervorragend. (Leider keine Angaben kann ich zum Thema „Make-Up-Entfernung“ machen. Abends verwende ich die Waschcreme eher selten und morgens bin ich natürlich nicht geschminkt.)

Aussehen der Waschcreme.

kostet bei dm ca. 2,50 Euro

Bewertung:
Pflegewirkung: 5 von 5 Punkten
Preis-/Leistung: 5 von 5 Punkten
Anwendung: 4,5 von 5 Punkten

Vorschau auf die nächste Woche: da machen wir einen kurzen Abstecher zur Haarpflege und ich erzähle euch meine Erfahrungen mit dem "Alverde Birke Salbei Shampoo" für empfindliche Kopfhaut.

10 Kommentare:

  1. stimme dir total zu, wenn ich sie mal nicht benutzen kann merke ich sofort dass die haut nicht mehr so schön ist!
    benutzt du auch die anderen produkte aus der reihe?

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat die Waschcreme leider nichts gebracht :(

    Schau mal hier vorbei ^^
    http://backy-chan.blogspot.com/2011/07/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen
  3. @anonym: da hast du Recht. Ich merks auch immer direkt wenn ich die Waschcreme mal weglasse. Weshalb ich im Moment überlege, in welcher "Form" man sie am besten mit in den Urlaub nimmt. Die ganze Tube ist ja zu groß. Also abfüllen: aber in was? Kleine Tube oder Tiegel *grübel*...

    Egal, zu deiner Frage ;) : Ja, das Gesichtstonic. Die Bewertung folgt in zwei Wochen. Wollte nur nächste Woche erstmal eine kleine Pause vom leidigen Pickel-Thema hier im Blog einlegen ;). Soviel sei aber schon verraten: das Tonic ist für mich im Moment tatsächlich die perfekte Pflegeergänzung!

    AntwortenLöschen
  4. hmm tiegel ist vielleicht praktischer? :)
    und die waschcreme ist wahnsinnig ergiebig und hält ziemlich lang, das rechtfertigt den kaufpreis doppelt :)
    sehr gut, dann bin ich schonmal gespannt auf die review. immer wenn ich bei dm die kleine testtube vom tonic mitnehmen will, gibts die nicht :D

    AntwortenLöschen
  5. Ja, eben weil sie so ergiebig ist, ist selbst so eine "Reisegrößen"-Tube fast immer noch zu groß :D. Ach ja, Luxusprobleme ;).

    Oh, das mit der Probiergröße vom Tonic ist ja doof. Darüber bin ich nämlich auch drauf gestoßen. Ich finds toll erstmal so eine kleine Größe testen zu können. Und voilà: inzwischen steht auch die große Flasche bei mir im Bad. Ich drück dir die Daumen, dass du sie noch findest.

    AntwortenLöschen
  6. Hey YuNii,
    danke für deine Meinung zum Theme Silikone ;)
    ich suche ja auch eine silikonfreie Gesichtscreme und habe an dem Alverde Heilerde Gesichtsfluid gerochen, aber den Geruch würde ich täglich nicht ertragen :)
    Deswegen habe ich noch weitergeguckt und die FLORENA MATTIERENDE TAGESPFLEGE mit Grünem Tee & Reispuder ist auch silikonfrei.
    Hat allerdings keinen Lichtschutzfaktor, aber den hast du doch bei den meisten Make-ups, oder?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    lustigerweise probiere ich genau die Creme gerade als Nachtpflege aus (weils die als Pröbchen gab) ;). Tagsüber bin ich gerade bei der Mattierenden Creme von essence gelandet (die wohl UVA/UVB-Schutz hat). Ist alles noch in der Testphase, gefällt aber soweit ganz gut. Eine Foundation benutze ich leider nicht, sondern was Make-Up angeht nur Puder - deshalb brauch ich was mit LSF drunter ;).

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze Heilerde nicht nur mit dieser Waschcreme, sondern auch pur. Sie hilft meiner Haut wirklich, ich hab kaum mehr Pickel!
    Meine Erfahrungen zu anderen Hausmittelchen könnt ihr hier auch fidnen:
    http://zahnpastagegenpickel.com/heilerde-gegen-pickel/

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Heilerde ist echt ein super Zeug. Ich misch mir auch gerne mal eine Gesichtsmaske damit. Muss ich auch irgendwann mal bloggen ;).

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die waschcreme einfach toll :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...